Spende ans Frauenschutzhaus Wolfenbüttel

©  Schmitt-Monreal

Kurz vor dem Umzug des Frauenschutzhauses ging eine Waschmaschine kaputt! Da kam die Spende des Zonta Clubs Salzgitter an das Frauenschutzhaus Wolfenbüttel gerade zur rechten Zeit.

Vom Rest der 1000 Euro konnten sogar noch einige Staubsauger angeschafft werden, „und die brauchten wir dringend!", bedankt sich Andrea Reinhardt-Ziola, Leiterin der Einrichtung.
Das neue Haus kann zwar nicht mehr Schutzsuchende aufnehmen als das alte, wesentlich kleinere Gebäude. Aber es stellt den Frauen, die zum Teil mit ihren Kindern hier eine Zuflucht vor häuslicher Gewalt finden, mehr Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung, um Kraft zu schöpfen, zur Ruhe zu kommen und ihre eigene Situation neu zu organisieren.

„Wir sind sehr stark auf Hilfe angewiesen, um diese wichtige Aufgabe zu erfüllen", erklärt Andrea Reinhardt-Ziola.

Wer sich hierfür einsetzen möchte, kann den Förderverein FrauenschutzHaus Wolfenbüttel e.V. mit einer Spende auf das folgende Konto unterstützen:
Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter
IBAN DE21 2709 2555 0101 2096 00

Das Frauenschutzhaus ist wie immer in Notfällen rund um die Uhr unter der Telefonnummer 05331-41188 zu erreichen oder auf dieser Internetseite.