top

Rückblick

 

Unsere gemeinsame Clubfahrt am zweiten Wochenende im September führte uns in diesem Jahr nach Fulda, wo wir Stadt, Dom und Schloss erkundeten. Dank Claudia war wieder alles perfekt organisiert und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Es war wieder ein wunderschönes Wochenende, das wir dank der Super-Vorbereitung von Claudia in Osnabrück verbracht haben. Besonders erwähnenswert sind die Führungen, die wir mit Begeisterung erlebt haben, einmal durch die Stadt selbst und dann durch das Nussbaum-Museum - wir werden uns noch lange daran erinnern.


Unsere liebe Claudia hat wieder eine fantastische Reise für uns organisiert.
Am 11.  September 2010 fuhren wir mit dem Zug nach Essen und  obwohl einige von uns nicht schnell genug für die Deutsche Bahn waren und auch noch den Hauptbahnhof von Duisburg besichtigten kamen alle wohlbehalten an. Die Führungen durch die Zeche Zollverein und das Folkwang Museum waren absolute Höhepunkte dieses Wochenendes.


Auf ein Wochenende im September können wir uns jedes Jahr freuen: Claudia organisiert die Clubfahrt. Diesmal lotste sie uns nach Bremerhaven wo wir sehr informative Einblicke in den ,größten Autohafen Europas´, das Auswandererhaus und das Klimahaus erhielten. Es war wieder einmal ein gelungenes und dem Zusammenhalt im Club sehr förderliches Erlebnis. Danke, Claudia!

alt

Das Benefizkonzert am 18.11 2009 mit Uschi Syring-Dargies und Pompilia Stoian-Lemperle in der Kulturscheune war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir mit dem Erlös dieser rundum gelungenen Veranstaltung die Familienhebamme in Salzgitter für ein weiteres Jahr unterstützen können.
alt

bottom